Piratenpartei Kreisverband Wesel

regional tätig in 46483 Wesel, Nordrhein-Westfalen

Für uns Piraten sind Privatsphäre, Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung unabdingbare Bestandteile einer (unserer?) demokratischen Gesellschaft.

Die Meinungsfreiheit und das Recht auf persönliche Entfaltung sind ohne diese nicht zu verwirklichen.

Systeme und Methoden, die der Staat gegen seine Bürger einsetzen kann, müssen der ständigen Bewertung, Prüfung und Kontrolle unterliegen.

Wenn die Regierung Bürger beobachtet, die nicht eines Verbrechens verdächtig sind, ist dies eine fundamental inakzeptable Verletzung des Bürgerrechts auf Privatsphäre.

Jedem Bürger muss das Recht auf Anonymität garantiert werden, das unserer Verfassung innewohnt.

Deshalb setzen wir uns ein gegen überbordende Überwachung einer ganzen Bevölkerung.

Wir setzen uns auf parlamentarischer Ebene ein, informieren Menschen auf der Straße, schreiben Briefe und Blogposts und demonstrieren.

Du bist auch gegen Überwachung und gegen die Aushöhlung der grundgesetzlich garantierten Rechte?

Dann mach' mit und bring' dich ein!

Numeric
Required
Required
Zurück zur Gruppenliste