Saarland gegen Überwachung (in Gründung)

regional tätig in 66822 Lebach, Saarland

Ich möchte mich gegen Überwachung engagieren und suche Mitstreiter zur Gründung einer neuen Ortsgruppe. In einer Gruppe findet man Bestätigung, Rückhalt und Motivation. In einer Gruppe ergänzen sich die unterschiedlichen Charaktere und Fähigkeiten zu einem starken Auftritt. Eine Gruppe macht mehr Spaß und kann mehr bewirken!

Es gibt viele Möglichkeiten, als Gruppe auf eine überwachungsfreie Gesellschaft hinzuarbeiten. Vom Bewerben einer Petition, über die Beteiligung an Kampagnen wie dem bundesweiten 'Lesen gegen Überwachung', bis zur regionalen Mobilisierung für Großdemonstrationen.

Dir liegt die Demokratie am Herzen und du willst, dass kein Geheimdienstregime die Volkssouveränität unterläuft. Die Gemeinsamkeit, sich gegen Überwachung einzusetzen, um die Demokratie zu wahren, steht für dich über etwaigen Differenzen in anderen Fragen der Politik. Du bist in diesen tolerant, weil die Erfahrung deiner eigenen Grenzen dich vor Überheblichkeit schützt. Als Befürworter der Demokratie begrüßt du sogar den Austausch der unterschiedlichen Anschauungen, weil sie für dich keine Bedrohung, sondern eine Bereicherung des Diskurses darstellen. Dir ist wichtig, gerade diese Meinungsfreiheit und -vielfalt vor einer Beeinträchtigung durch Überwachung zu schützen.

Dann passen wir zusammen und sind uns einig, wofür wir eintreten. Lass uns gemeinsam loslegen!

Numeric
Required
Required
Zurück zur Gruppenliste